Wer wir sind

Wir sind eine evangelische Freikirche mit einer charismatischen Prägung. Wir verstehen uns als Teil der globalen Kirche Jesu Christi, die hier vor Ort Menschen mit Jesus Christus bekannt machen möchte. Es ist unser Wunsch allen Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit zu einem erfüllten und glücklichen Leben mit Gott zu verhelfen.

Zugehörigkeit

Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR

Wir sind als Evangelische Freikirche Teil der weltweiten Pfingstbewegung mit über 540 Millionen* aktiven Mitgliedern in aller Welt. In Deutschland sind wir Mitglied im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR, kurz BFP. Über die Gemeindegrenzen und die des BFP’s hinaus, arbeiten wir mit anderen Christen und Gemeinden in der Evangelischen Allianz zusammen.

*Quelle: Entnommen aus: Schmidtgall, “Von Oslo nach Berlin”, 2003, S.9 Siehe auch: https://www.bfp.de/statistiken-und-zahlen-zum-bfp.html

Finanzen

Als Evangelische Freikirche erheben wir keine Kirchensteuern, sondern finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden.

Gemeindeverantwortliche

Fiede Bläsius