Persönliche Beziehung

Es wird Ihr Leben verändern

Ihre persönliche Beziehung zu Gott.

Diese Schritte können Ihnen helfen, eine perönliche Beziehung zu Gott aufzubauen:

1. Gott als liebender Vater sehnt sich nach einer Beziehung zu Ihnen.
2. Der Mensch ist seine eigenen Wege gegangen und dadurch ist die Beziehung zu Gott zerbrochen. Das ist was die Bibel "Sünde" nennt. Das Wort Sünde bedeutet eigentlich wörtlich übersetzt "das vorgegebene Ziel verfehlen." Wir alle haben mehr oder weniger große und kleine Fehler gemacht, über die Gott in Seiner Gerechtigkeit nicht einfach hinwegsehen kann.
3. Der Vater hat Jesus Seinen Sohn gesandt um am Kreuz für uns zu sterben! Jesus kam, um das Problem und Hindernis der Sünde aus dem Weg zu schaffen. Er starb stellvertretend für Sie und mich den grausamen Tod der Kreuzigung. Dadurch bezahlte Er für die Schuld der Fehler unseres Lebens (Römer 3,23).
4. Dieses Opfer muss durch eine bewusste Entscheidung angenommen werden. Jetzt ist es an jedem von uns, dieses Geschenk Gottes, die Erlösung durch Jesus, für unser Leben persönlich anzunehmen.

Wenn wir Jesus in unser Leben aufnehmen, dann ...
• erfahren wir Vergebung unserer Schuld
• bekommen wir neues Leben von Gott geschenkt (2.Kor 5,17)
• werden wir in die Familie Gottes hin eingeboren (Joh 1,12)
• und bekommen so eine herrliche Beziehung zu Gott als liebenden Vater.

Durch folgendes Gebet zu Gott können Sie diese Entscheidung formulieren:

"Himmlischer Vater, ich danke dir, dass du Jesus, deinen Sohn, für mich gesandt hast. Mir ist bewusst geworden, dass du dich nach einer Beziehung zu mir persönlich sehnst. Bitte vergib mir alle Schuld meines Lebens und dass ich meine eigenen Wege, getrennt von dir, gegangen bin. Danke, dass du am Kreuz für mich gestorben bist. Jesus, ich nehme dich als den Herrn meines Lebens an. Bitte komm in mein Leben. Danke, dass du mir neues Leben schenkst und mich zu einem Kind Gottes machst."

Wenn Sie dieses Gebet von ganzem Herzen gesprochen haben, dann sind Sie jetzt ein Kind Gottes und die Beziehung mit Gott dem Vater hat begonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Damit diese Beziehung stark werden und Ihr Leben mit Gott weiter wachsen kann, empfehlen wir folgende Schritte:
• Bitte lassen Sie uns an Ihrer Entscheidung teilhaben, und nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir wollen Ihnen gerne weiterhelfen.
• Reden Sie jeden Tag mit Gott. Er möchte Teilhaben an dem was sie bewegt und interessiert. Er möchte sich mitteilen, was ihm wichtig ist. Reden und hören. Das nennt die Bibel beten.
• Lesen Sie jeden Tag einen Abschnitt im Wort Gottes, der Bibel. Wenn Sie hierzu Anleitung brauchen oder keine Bibel haben, lassen Sie es uns wissen.

Sie sind in die Familie Gottes hin eingeboren worden. Die Gemeinschaft mit anderen Christen vor Ort ist enorm wichtig. Auch hier wollen wir Ihnen gerne weiterhelfen, die richtige Gemeinde zu finden.
Erzählen Sie doch gleich anderen von dieser Entscheidung, die Sie getroffen haben. Für Ihr Umfeld ist das so wichtig und Sie bestärkt es in Ihrem Glauben